Vorankündigung zu den 10. Möbler Meilen
18. Juni 2023
Unterkünfte Möbler Meilen 2024
3. November 2023
Vorankündigung zu den 10. Möbler Meilen
18. Juni 2023
Unterkünfte Möbler Meilen 2024
3. November 2023

Schön war’s – und viel zu schnell vorbei. Die Möbler Meilen 2023, das Rad-Event der Branche, gingen gestern und vorgestern in Brilon über die Bühne. Rennrad-, Gravel-/Mountain- und E-Bike-Touren durch’s wunderschöne Sauerland – für jeden der etwa 90 Teilnehmer war etwas dabei. Mit bis zu 700 Höhenmetern und 80 Kilometer Strecke wurde es zudem auch sportlich an der ein oder anderen Stelle anspruchsvoll. Wie immer, stand aber der Spaß im Vordergrund. Besonders schön: Zahlreiche Neulinge hatten den Weg zur 9. Auflage der Möbler Meilen gefunden.

Mit donnerndem Applaus bedacht wurden die Ausrichter, die Briloner Möbel Werke GmbH. Sie zeichneten nicht nur für die tolle Organisation mit Umkleiden, Verpflegung, Duschen etc. bei Puris verantwortlich, sondern luden auch zum gemeinsamen Networking-Abend mit Buffet und Getränken in ein Restaurant ein.

Lob von allen Seiten ernteten auch die Organisatoren Holger Sievers (Cycling Academy, Stolberg), Frank Traphöner (Trend Möbelmarkt, Hennigsdorf), Detlef Wittenbreder (Wittenbreder Einrichtungssysteme, Herford) und der leider verhinderte Patrick Lahmer (Heka-Möbel, Nienburg). „Das war top“, sagte zum Beispiel Jan Wehrhahn, Habufa Meubelen, über das „wahrscheinlich schönste Sportevent der Möbelbranche“.

Auch in diesem Jahr kommen die Erlöse, die nach Deckung aller Kosten übrig bleiben, einem guten Zweck zu Gute. Was genau unterstützt wird, entscheiden die Organisatoren in den kommenden Wochen. In den vergangenen Jahren wurden beispielsweise Kindertagesstätten mit Laufrädern und Helmen unterstützt.

Im kommenden Jahr feiern die Möbler-Meilen zehnjähriges Jubiläum. Dann bei Pieperconcept in Hameln. Also das Datum schon jetzt dick im Kalender markieren: 8. und 9. Juni 2024. Pieperconcept feiert dann übrigens 100. Geburtstag!

Mehr Fotos demnächst auch in den Print-Ausgaben von „möbelfertigung“ und „möbel kultur“ und auf unserer Seite Tour-Fotos. Die Anmeldung für 2024 ist schon jetzt möglich.

Text: Redaktion möbelfertigung